089 219971 0 info@didact.de
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Termine

Start und Ende der Kurse

Fragen ?

Hier gehts zum Kontaktformular.

Seminarorganisation

Dienstag & Mittwoch

2 Seminartage inkl.

  • Seminarunterlagen
  • Teilnahmezertifikat
  • Seminarverpflegung

jeweils von 9 – 16 Uhr
inkl. 1 Std. Mittagspause

Anmeldung bis 10 Tage vor Seminartermin
Das Seminar findet bei einer Mindestteilnehmerzahl von 7 Interessenten garantiert statt.

Bei einer Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen terminliche Absprache individuell möglich.

fortbildung-weiterbildung-avatar-06-

Zielgruppe

  • Mitarbeiter/innen mit Social Media Marketing Aufgaben
  • Mitarbeiter/innen in Marketingabteilungen
  • Mitarbeiter/innen in Presseabteilungen
  • Unternehmensinhaber/innen kleiner und mittelständischer Unternehmen
  • Web 2.0 und Social Media-Begeisterte

Seminarprofil

Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Xing, Linkedin und Blogs – die Nutzer verbringen viel Zeit im Internet und in den sozialen Medien.

Aber was genau wird unter Social Media gefasst? Ein neuer Kommunikationskanal, ein neues Instrument zum Dialog für Unternehmen mit ihren Kunden oder ein neues Werbemedium?

Lernen Sie in einem zweitägigen Intensivseminar, was Social Media für Unternehmen bedeutet und welche Konzepte bereits erfolgreich sind.

Seminarinhalte

  • Die Bedeutung von Social Media
  • Social Media und die Demokratisierung der Kommunikation
  • Was sind soziale Medien? Definition und Beispiele im Netz
  • Die wichtigsten Social Media Plattformen im Detail
  • Einführung in Facebook: Grundfunktionen, Fanpages, Gruppen, Veranstaltungen, Gewinnspiele, Apps usw.
  • Einführung in Twitter: Profile, Tweets & Follower, Hilfetools
  • Google+: Google+ Profile, Google+ Seiten, Circles, Google Hangouts
  • YouTube: YouTube-Marketing, Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Videos
  • Social Media Plattformen für Bilder: Pinterest, Instagram & Co.
  • Mögliche Ziele einer Social Media Strategie
  • Content is king; Business generated Content und User generated Content
  • Erfolgsmessung bei Social Media
  • Reputations- und Krisenmanagement im Social Media
  • Crowdsourcing und Crowdfunding – die Welt verändert sich!

Ihr MEHR-Wert

  • Effektiver und sinnvoller Einsatz von Social Media Plattformen für Ihre Marketingkommunikation, PR und Kundenbindung
  • Ihre Zielgruppe besser kennenlernen und neue Kontakte generieren
  • Entwicklung erster Schritte für eine Social Media Strategie
  • Relevanz von Social Media Kennzahlen und Monitoring Tools

Referent


Birgit Bramlage

Motto:
“Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.” (Aristoteles)

Warum bin ich Dozent geworden:
“Weil ich daran glaube, dass es immer möglich ist, zu lernen und sich weiterzubilden!”

Kontakt Formular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ich interessiere mich für:

Ihre Nachricht

Senden sie mir eine Kopie von dieser Nachricht