089 219971 0 info@didact.de
praxistraining tourismus münchen

Praxistraining Tourismus

Termine

Start und Ende der Kurse

Flyer

Fragen ?

Hier gehts zum Kontaktformular.

Ausbildungsorganisation

Die Weiterbildung findet in Vollzeit und Berufsbegleitend statt.

Vollzeit: 513 UE
Dauer: ca. 3 Monate (45 UE pro Woche; 9 UE pro Tag)
Montag bis Freitag 8:15 bis 16:15 Uhr

Teilzeit: 465 UE
Dauer: ca. 4 Monate
Montag bis Freitag 8:15 bis 13:15 Uhr

Teilnehmerkapazität: 7 – 24 Teilnehmer

Abschluss

Praxistraining Tourismus
(Zertifikat der Didact Tourismusakademie)

Integrierte Zertifikate der Didact Tourismusakademie:
• CRS-Systeme
• Reiseleitung

 

fortbildung-weiterbildung-avatar-01-

Tätigkeitsprofil

„Praxistraining Tourismus“ vermittelt das Basiswissen für die serviceorientierte Dienstleistung im operativen Geschäft.
Die erfolgreichen Absolventen/-innen der Didact Tourismusakademie sind für renommierte nationale und internationale Touristikunternehmen in verschiedenen, verantwortungsvollen Funktionen tätig.

Als Mitarbeiter/-innen in Reisebüros, Hotels, bei Veranstaltern, Reisevermittlern, für Kur- und Fremdenverkehrsorte etc. übernehmen sie administrative, konzeptionelle, vertriebsrelevante, repräsentative und organisatorische Aufgaben.

Ausbildungsinhalte

Computerreservierungssysteme

AMADEUS:

Die Amadeus Germany GmbH ist das führende Software- Unternehmen für IT-Lösungen für die Reise- und Touris- musbranche in Deutschland. Nach Angabe von AMADEUS arbeiten 85 % aller Reisebüros in Deutschland mit den Systemen von AMADEUS Germany.

 

Galileo:

Das elektronische Reisevertriebssystem bietet Reisebüros und Veranstaltern Zugriff auf ein weltweites Leistungsan- gebot von Fluggesellschaften, Hotels, Mietwagenfirmen, Bahngesellschaften, Reiseveranstaltern. An mehr als 50.000 Standorten in 140 Ländern arbeiten heute Reisebüros und Veranstalter mit GALILEO.

 

Fidelio:

Von der Zimmerverwaltung und Preisoptimierung über Warenwirtschaftssysteme und Schnittstellen zu Drittsyste- men bis hin zur Anbindung an die Globalen Distributions- systeme, zentrale Reservierungssysteme oder das Internet.FIDELIO verbessert in allen Abteilungen eines Hotels oder einer Hotelkette die Arbeitsabläufe sowie die Effektivität.

 

Bistro:

  • Preisvergleich-System für Pauschalreisen
  • Last-Minute-Angebote
  • Buchungen von Hotels mit Verpflegungsleistung und Transfer

Reiserecht
Grundlagen des Reiserechts und seine Anwendung

 

ONLINE Tourismus

  • Touristische Websites
  • Hotel- und Mietwagenreservierungen

 

Reiseveranstaltung

  • Marktkenntnisse in Deutschland
  • Einkauf Reiseleistungen
  • Reisepreiskalkulationen

 

Reiseleitung

  • Rechtliche Aspekte
  • Rhetorik und Didaktik
  • Grundlagen der Gruppenpsychologie
  • Praktische Durchführung einer Reiseleitung

 

Touristische Geographie

  • Destinationskenntnisse für ausgewählte Länder in Europa, Amerika, Afrika, Asien und Ozeanien

 

Tourismus-Marketing / Destinationsmanagement

  • Marketingstrategien
  • Organisation und Vermarktung einer touristischen Destination
  • Management des Kur- und Bäderwesens

 

Verkaufsschulung

  • Professionelle Führung von Verkaufsgesprächen
  • Kundenbindungsmaßnahmen, Rhetorik

Bewerbungstraining

Perspektiven

In diesem Lehrgang erwerben Sie umfangreiches touristisches Fachwissen. Unser Haus bietet Ihnen die Möglichkeit auf einen nahtlosen Einstieg in den Lehrgang Tourismusfachkraft.

Zum Aufstieg in die mittlere Führungs- ebene eignet sich nach ausreichender Berufserfahrung die Vorbereitung auf die Prüfung zum/zur Geprüften Tourismusfachwirt/-in (IHK).

Zielgruppe

Personenkreis,
der sich für einen Einstieg in touristische Aufgaben qualifizieren will
oder
der sich fundierte Kenntnisse in Computer-Reservierungs-Systeme aneignen muss
oder
Berufsrückkehrer/-innen mit touristischem Hintergrund.

Kontakt Formular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ich interessiere mich für:

Ihre Nachricht

Senden sie mir eine Kopie von dieser Nachricht